Neuss - Berlin
2x Holland B geschlagen
Ehrung von Baden-Württemberg
Hier und da
Neuss - Berlin

22. Mai 2006
Ich habe eine kleine Deutschlandtour am vergangenen Wochenende gemacht. Freitag früh auf nach Neuss zur Eröffnungsfeier der neuen Räume von asics und anschließend zu den A-Mädchen des SW Neuss auf dem Hockeyplatz, um mit ihnen anderthalb Stunden zu trainieren. Am nächsten Morgen weiter nach Berlin zum Doppelwochenende der Bundesliga. Samstag gewannen wir gegen TuS Lichterfelde mit 3:0, Sonntag unterlagen wir dem Berliner HC deutlich mit 0:5. Leider traf ich meine Nationalmannschaftsmitspielerin Natascha Keller bei einem Schlag unglücklich am linken Mittelfinger, sodass das letzte Fingerglied zwischen Ball und Schläger gequetscht wurde und ein offener Bruch entstand. Ich wünsche ihr schnelle Genesung, wenig Schmerzen und dass sie an Pfingsten in Berlin den Europacup wieder mitspielen kann. Nach dem Spiel ging es wieder in den Süden, zurück in die Heimat.

2x Holland B geschlagen

18. Mai 2006
Nach einigen Trainingseinheiten, zwei Trainingsspielen gegen die U16-Landesauswahl des Westdeutschen Hockey-Verbandes (männlich) und unsere Juniorinnen, bestritten wir zwei inoffizielle Länderspiele gegen Holland. Allerdings fehlten einige starke Spielerinnen wegen der in Holland an diesem Wochenende stattfindenden Play-offs. So konnten wir die Spiele für uns entscheiden.
Zu den Spielberichten und vielen Bildern.

Ehrung von Baden-Württemberg
 

Für den Vizetitel bei der Europameisterschaft in Dublin letztes Jahr wurde ich in Stuttgart im Marmorsaal des Neuen Schlosses von Helmut Rau geehrt. Vielen Dank.

Hier und da

10. Mai
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig berichtet habe. Das kommt daher, weil ich gerade Abschlussprüfungen an der Uni habe (3 von 6 habe ich hinter mir) und ich deshalb etwas in Zeitnot war und wohl auch noch bin.

Was so passiert ist?

Wir TSV-Damen haben zwei eher schwache Wochenenden hinter uns. Nur zwei Zähler aus vier Spielen, sodass wir um zwei Plätze in der Tabelle nach unten gerutscht sind.

Außerdem war ich in Worms bei der Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt, die von meinem Sponsor EWR unterstützt wird.

Zwei Events fanden auf dem Mannheimer Maimarkt statt: Der alljährige Olympiastammtisch der Region, dieses Jahr mit Bezug zum nächstjährigen Stadtjubiläum Mannheims und eine Autogrammstunde meinerseits beim Dentalstudio Busenbender, die unter anderem Sportmundschutze, natürlich auch für Hockeyspieler, herstellen.

Morgen fahre ich in die Landeshauptstadt, eingeladen von Herrn Helmut Rau in den Marmorsaal des Neuen Schlosses zur Ehrung der Medaillengewinner(innen) aus Baden-Württemberg des vergangenen Jahres.

Freitag geht es nach Köln zum Training mit der Nationalmannschaft und von da aus weiter nach Mönchengladbach, in den neuen Hockeypark, indem wir zwei Länderspiele gegen die Holländerinnen absolvieren (15. und 16. Mai).

Volles Programm also.


http://www.deutscher-hockey-bund.de/

TK Hockey Equipment

Sporthilfe, Dein Name für Deutschland

TSV Mannheim

Stadtmarketing Mannheim

team london

Hockeyliga

Our Game Blog
Homepage Fanny Rinne powered by InterConnect