Deutscher Meister 2010!!
Video: Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft
Dein Name für Deutschland
Wir fahren nach Berlin!
Viertelfinale in J&M Arena
Frohes, neues Jahr!!
Deutscher Meister 2010!!
Da ist das Ding!
Da ist das Ding! 

31. Januar 2010
Wir haben es tatsaechlich geschafft: Wir sind Deutscher Meister! Nach einem 4:3 Halbfinalsieg am Samstag ueber Koeln, haben wir heute UHC Hamburg im Finale um den Deutschen Hallentitel mit 5:2 (4:0) geschlagen. Damit holen wir zum ersten Mal den Blauen Wimpel nach Mannheim.
Einmalig war auch die Unterstuetzung der Mannheimer Fans, denn von den 1.500 Zuschauern in der Halle waren gefuehlte 1.499 Mannheimer!

Spielbericht TSV - UHC.

Video: Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft

25. Januar 2010
Zur Einstimmung auf die Endrunde in Berlin, hier eine kleine Zusammenfassung vom Rhein Neckar Fernsehen über das verganene Viertelfinale gegen TuS Lichterfelde.
Hockey-Damen des TSV Mannheim fahren nach Berlin

Dein Name für Deutschland
 

18. Januar 2010
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen: Dein Name für Deutschland! Mit 3 Euro im Monat kann man bereits Sponsor für uns Sportler werden.
Ach ja, und wer auch gerne Deutscher Spitzensportler werden will, es werden noch welche gesucht:

___________________________Stellenanzeigen.

Seht am Besten selbst. Hier geht es zur Seite
Dein Name für Deutschland.
Und hier zur
Homepage der Deutschen Sporthilfe
mit Werbespot mit Paul Biedermann, Sportler des Jahres 2009.

Wir fahren nach Berlin!

17. Januar 2010

 

Es war traumhaft: Vor 500 begeisterten und jubelnden Fans besiegten wir im Viertelfinale der Deutschen Hallenmeisterschaft TuS Lichterfelde deutlich mit 8:2.
Und jetzt wird es richtig ernst: In zwei Wochen treffen wir im Halbfinale auf Rot-Weiß Köln, die zweite Halbfinalbegegnung bestreiten der Berliner HC und UHC Hamburg.
Zahlreiche Mannheimer Fans wollen mit uns nach Berlin reisen und organisieren die Unterstützung auf Hochtouren.
Wir freuen uns auf euch und auf die Endrunde in der Max-Schmeling Halle am 30. und 31. Januar.

Viertelfinale in J&M Arena

10. Januar 2010
Ein großer Schritt ist getan: Durch zwei Siege dieses Wochenende haben wir uns den ersten Platz in der Südliga erspielt und haben damit Heimrecht im anstehenden Viertelfinale.
Aber der Reihe nach: Gestern empfingen wir den Rüsselsheimer RK, der seine Chancen auf einen Viertelfinalplatz erhalten wollte. Das ging dank einer starken Mannschaftsleistung unsererseite gehörig in die Hose. Mit einem deutlichen Sieg (6:1) von fünf Zählern sicherten wir uns einen der beiden ersten Plätze.
Heute folgte die Torejagd um Position eins. Der Münchner SC und wir waren punktgleich und trafen beide auf schlagbare Gegner. So zeichnete sich ab, dass die Tordifferenz entscheiden würde und so es kam es auch. Vor dem Wochenende hatten wir beide eine Differnez von 15 Toren, heute vor dem Spiel hatten wir eins plus. Wir gaben also alles, um zählbares zu erzielen und schlugen Stuttgart mit 10:1. Direkt nach dem Abpfiff wurde unsere Korrespondentin Saskia in München kontaktiert, die uns gratulierte. München besiegte den Mannheimer HC mit 8:3. Damit waren wir mit einer Tordifferenz von 29 vor den Münchnerinnen mit 24. Großer Jubel und Vorfreude auf das Heimspiel am kommenden Samstag, den 16. Januar, um 14.00 Uhr in der J&M Arena gegen TuS Lichterfelde (2. der Ostliga).

...Und wählen nicht vergessen!! Siehe unten.

Frohes, neues Jahr!!

04. Januar 2010
Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr oder besser direkt ein zufriedenes Jahrzehnt!

Ich habe mitten in der Schweiz, mitten auf einem Berg das neue Jahr begossen und bin mit einer rasanten Schlittenfahrt in 210 gestartet. Es ging bei mir also erst mal bergab, aber das soll nicht so bleiben. Gleich zu Beginn des Jahres können wir mit dem MTSV Hockey etwas erreichen. Dazu muss am kommenden Wochenende eine starke Leistung gegen Rüsselsheim her (Samstag, 16.00 Uhr, Hans-Reschke-Ufer 5, Mannheim). Sonntag haben wir ebenfalls ein Heimspiel, diesmal gegen die Stuttgarter Kickers. Es müssen Punkte her, dann sind wir im Viertelfinale. Das wollen wir uns nicht nehmen lassen!!

Außerdem dürft ihr mal wieder wählen.
Auf www.hockeyliga.de stehen die Spielerin, der Spieler und die Mannschaft des Jahres 2009 zur Wahl.

Hier geht es direkt zur Seite Spielerin des Jahres 2009 (nicht ganz uneigennützig ;-)
Spielerin des Jahres 2009


http://www.deutscher-hockey-bund.de/

TK Hockey Equipment

Sporthilfe, Dein Name für Deutschland

TSV Mannheim

Stadtmarketing Mannheim

team london

Hockeyliga

Our Game Blog
Homepage Fanny Rinne powered by InterConnect